Deutz kommt!
seit 2009
Einkauf- & Serviceführer
Im Jahr 2009 hat die IG Deutz e.V. in Zusammenarbeit mit der W&L multimedia solutions GmbH die 1. Auflage des Einkaufs- und Serviceführers „Deutz kommt!“ herausgebracht. Ziel war es, eine umfassende Darstellung der Angebotsvielfalt zu bieten und den Einzelhandels- und Dienstleistungsstandort Köln-Deutz gemeinsam zu bewerben. Das Konzept bewirtschaftet seitdem eine ideale Zielgruppe für die in Deutz ansässigen Unternehmen und ist somit eine erstklassige Ergänzung zu Ihren bestehenden Marketingaktivitäten am Standort und im Umland.
„Deutz kommt!“ stellt nicht nur die gesammelten Adressen der hiesigen Unternehmen dar, sondern reichert zusätzlich die Serviceseiten mit Interviews, Features und Specials aus Deutz an. Daneben kann sich jedes Unternehmen gesondert präsentieren und positionieren. Damit vermittelt „Deutz kommt!“ Lesespaß in Kombination mit vielen nützlichen Informationen.
Die PR-Inhalte unserer Kunden werden einmalig für 12 Monate als verlinkte Microsite auf dem Portal www.koeln-deutz.de eingebunden. Thematisch unter den jeweiligen Rubriken platziert, bietet sie dem Besucher eine schnelle und kompetente Orientierung. Die Webseite www.koeln-deutz.de wird fortlaufend suchmaschinenoptimiert. Hinzu kommen regelmäßige Pressemitteilungen an die regionalen Tageszeitungen und Internetportale sowie mehrfach im Jahr ein Newsletter an die bestehende Abonnenten.
Der 2020 komplett umgesetzte neue Relaunch der Internetseite www.koeln-deutz.de besticht durch Emotionalität und lädt zum Verweilen auf der Seite ein. Durch das zeitgemäße Responsive Webdesign wird dem Besucher der Inhalt von www.koelndeutz.de auf dem PC, Smartphone und Tablet jeweils optimal angezeigt. Mit über 50.000 Besuchern im Monat ist die Internetseite die meistbesuchte Seite einer Interessengemeinschaft. Das moderne Newsletter-System sowie die direkte Verknüpfung mit Facebook und Instagram schafft nachhaltige Werte.